Tolle Reitwege durch den Lampertheimer Wald Teil2

Die Neubeschilderung dauert noch an :)
Wirklich toll, denn jetzt weiß man auch wirklich, wo man entlang reiten darf. Die alten Schilder bzw Pfähle, auf denen sie montiert waren, sind im Laufe der Zeit morsch geworden und umgefallen. Teilweise war so auch kein Schild mehr zu sehen.
Schwierig sich so im Wald zurecht zu finden...


Ich darf Euch heute eine meiner Lieblingsstrecken zeigen.
Ein guter Name für diese Strecke fehlt noch aber da arbeite ich noch daran ;)

Und los geht es...

1. Rundweg über 9,2 km und mein absoluter Lieblingsweg

Quelle: gpsies
Zur Zeit mein Lieblingsweg. Warum?
Weil man man nur ein einziges Mal einen kleinen befestigten Weg entlang reiten muss und die Strecke viele Möglichkeiten zum Galoppieren gibt ohne dass man dauernd auf Baumwurzeln achten muss ;)





Rundweg über 10,5 km mit leichter Steigung zwischendurch
Dauer: ca. 1 Stunde 20 min mit viel Trab und Galopp


Hier einmal als erstes die Übersichtskarte über die Strecke...
Übersicht Reitweg Lampertheimer Wald
Erstellt mit www.gpsies.com
 Im Detail ...

Startpunkt ist das Gestüt Neuschloss...
Es geht eigentlich immer dem Reitweg folgend, bis man auf die hellgraue Schotterstraße kommt. Hier geht gibt es die Möglichkeit auch rechts zu reiten.
Wir sind linker Hand weiter...
Rechts von der Schotterstraße befindet sich der Reitweg..
Auf diesem geht es eine ganze Weile geradeaus...
Dann den 4ten Weg links rein... hier kann man noch kleines Stück schön galoppieren :)




Das letzte Stück noch als Detailansicht...


Ein weiterer Rundweg mit einer Länge von 9,3 km

Ein toller Rundweg.
Allerdings nur in den trockenen Sommermonaten. ;)
Der Weg zurück am Lampertheimer Gescheit ist doch mit vielen Löchern ausgestattet.
Ideal, wer sein Pferd einmal durch viele Wasserlöcher führen will. Teilweise kann man diese nämlich nicht umgehen und muss durchreiten. Ein tolles Aquatraining! :)

Trotz allem ist dies eine wirklich sehr idyllische Strecke mit vielen Schritt-Phasen auf dem Rückweg, wenn man die Strecke noch nicht kennt.




Deckt sich auch prima mit der Karte vom Forstamt. Hier zum Vergleich



Strecke Richtung Käfertaler Wald



Kommentare

Beliebte Posts