Eine neue Bereiterin für Barbapapa
Eine neue Bereiterin für Barbapapa
Lange lange hatte ich niemanden gefunden, der Barba auch mal bereiten möchte.
Eine Reitlehrerin aus unserem Stall saß zwar einmal drauf, war aber auch recht schnell wieder unten. Er könne richtig fieß werden, weshalb Sie ihn lieber nicht bereiten wolle, war Ihre Aussage.
Also weiter suchen.
Nachdem wir aber immer noch Probleme hatten frisch und fröhlich vorwärts zu galoppieren, schlug meine Reitbeteiligung eine befreundete Bereiterin aus Zucht und Sport vor.
Einige Wochen später hatten wir unsere erste Reitstunde. Ziemlich ernüchtern. Sie selbser setzte sich auch drauf. Da Sie aber eher im Springsattel daheim ist, verabredeten wir uns auf einen erneuten Termin.
An einem Freitag Abend war es dann soweit. Mit meiner Reitbeteiligung warfen wir Ihren Springsattel auf Barba. Meine Videokamera hatte ich auch mitgenommen um die Anfänge mit zu filmen.
Barba war von Beginn an nicht besonders begeistert. Als Sie sich dann auf ihn setzte legte er den Schalter um :"die auf meinem Rücken. neeee!"
Er wollte nicht vorwärts und zeigte die gesamte Palette an Unarten, die ihm zur Verfügung stand um die kleine Frau auf seinem Rücken loszuwerden. Wir saßen mit offenem Mund da! Vor lauter Schreck vergaß ich das Ganze dann auch noch zu filmen!
Nach einigen langen Minuten gab er dann auf und lief dann mit einigem gezicke vorwärts.
Das Barba von einem neuen Reiter nicht begeistert sein würde, hatte ich schon befürchtet aber das war selbst für mich eine überraschende Reaktion..
Kommentare
Kommentar veröffentlichen