Wir Springen! Persönliche Rekordhöhen..

Wir Springen!


Ja, richtig. Dank Danka, die ja eher im Springsport zu Hause ist, haben wir das Springtraining begonnen.
Vielleicht sollte man da lieber Cavaletti-Arbeit dazu sagen, denn die Höhe ist für einen Springreiter eher lächerlich. Für mich und Barba jedoch ist das keineswegs ein Witz. Weder ich noch Barba können das. Er hat Probleme die Distanz abzuschätzen und ich kämpfe damit, ihm im richtigen Moment beim Absprung zu helfen.
Aber wir sind fleißig :) Zugegeben wird er nie ein Springpferd werden aber das muss er ja auch nicht.


 Unsere Rekordhöhe!


Am 5. Januar hatten wir wieder eine Reitstunde. Am Anfang der Stunde bekommt er den Springsattel drauf (da wir ja keinen eigenen haben bekommen wir ihn immer von Danka ausgeliehen) Danach darf er sich in der großen Olympia-Reithalle richtig austoben. Ein wirklich lustiger Anblick, da Barba erst einmal quitschend in der Gegend herumhüpft und versucht den Sattel von seinem Rücken zu bekommen.Fast wie ein WIldpferd, das zum ersten Mal einen Sattel auf seinen Rücken bekommt :0).
Wenn er damit fertig ist, gibt er dann richtig Gas und rennt so schnell wie er kann in der Halle umher. Das macht ihm sehr viel Spaß! Wenn wir in die O-Halle gehen ist er immer ganz aufgeregt ;0)

An diesem Tag sind wir unsere Rekordhöhe gesprungen! Einen 80cm Oxer! Angeritten im Trab mit einer Galoppstange davor sind wir geflogen. Mittlerweile kann ich nachvollziehen, warum vielen das Springen so Spaß macht. Bei mir schießt der Adrenalinspiegel ins Universum.
Als Danka das erste Mal auf diesen Sprung zeigte, hab ich ihr gesagt, dass ich da ganz sicher nicht drüber springen werde! Geschickt hat Sie die Stangen bei jeder Runde immer höher gesetzt, so dass es dann wirklich gar nicht so schlimm war wie es zunächst ausgesehen hat.
Im Galopp haben wir das Hinderniss icht bewältigen können. Da ist Barba immer am Hinderniss vorbeigezogen. Was natürlich hauptsächlich an mir lag :)
 

Kommentare