Erstaunlicherweise Plaziert

Wiesloch 22.06

Leider bin ich nicht immer Zeitnah. Aber die Bilder brauchen auch immer noch ein wenig, bis diese online sind :)

Zum zweiten Mal alleine unterwegs und Barba wollte nicht in den Hänger! er wollte schon so nicht aus der Box und als mein Freund den Hänger noch neben den Koppeln plaziert hatte, wo unsere Schulpferde grasen, war es dann vorbei.

Ich kann das auch irgendwie verstehen, schließlich würde ich auch nicht gerne irgendwo hin fahren, wenn die anderen schön auf der Koppel grasen. 
Mit zwei Longierleinen bekamen wir ihn dann doch drauf. Da war ich schon mega gestresst.

Wir waren eines der ersten Paare am Start, weshalb wir uns beeilen mussten. Die Verzögerung hatte mehr Zeit gekostet als gedacht. Auf dem Weg zum Dressur-Abreiteplatz ritt eine einsame Reiterin auf dem Springplatz. Auf den überfüllten Dressurabreiteplatz blickend, schloss ich mich der einsamen Reiterin an.
Gemütlich zogen wir unser Aufwärmprogramm durch. Erst als die ersten Springreiter auf den Platz kamen, wechselten wir auf das Durcheinander. Manche standen einfach am Hufschlag und redeten, einige kannten nicht immer die Bahnregeln. Besonders toll ist so ein Abreiteplatz nicht. 
Nun denn, alles lief gut. Ich hielt Barba mit vielen Trab-Galopp-Übergängen so wach wie nur möglich und hoffte darauf, dass wir bald dran sind.
Im Viereck angekommen war ich hinter einem größeren Pony. Wir mussten stark die Ecken ausreiten um denen nicht an den Po zu fahren. Ich versuchte einfach locker und entspannt zu sein. Da das angaloppieren am Anreiteplatz tadellos geklappt hatte gab ich die entprechende Hilfe und just,schlug Barba aber so was nach meinem Bein! "Shit, dachte ich mir" hast es dir gerade versaut!!! Na ja, Prüfung war ja noch nicht zu ende!Nicht aufregen, einfach weiter reiten", dachte ich mir und versuchte einfach drüber hinweg zu sehen. Dann das Angaloppieren auf der linken Hand. Klappte gut, war aber etwas triebig. Wir kamen einfach mal wieder nicht voran!
Raus aus dem Viereck. Unzufrieden wollte ich Barba schon einpacken, da ertönte die Note: 6,5.
Toll, dachte ich, das reicht nicht. Warten musste ich aber dennoch.
Und so warteten wir bis alle dran waren und wurden doch mit einem 8. Platz mit aufgerufen!

Protokoll

Takt (Losgelassenheit, Anlehnung/Schwung, beginnendes Geraderichten) AT fleißig und geregelt, nicht immer ganz im gleichen
AG im 3 Takt jedoch matt und flach gesprungen
MS geregelt jedoch begr. in RG u. megr Fleiß

Durchlässigkeit und Gehorsam
1. Angaloppieren. schlägt nach Schenkel, deutl. ungeh.           Überg. zum AT durchlässig                                                         2. Angal. gehorsam, AG links sehr matt deutl- auf VH kommend
 Sitz, Hilfegebung, Gefühl und Einwirkung des Reiters Aufr. Grundsitz, OK leicht in Rückenlage, U-Schenkel etw. unruhig, Zügelfäuste aufrecht hinstellen                                      
Einfluss des Reiters auf das Gerittensein des Pferdes und die Ausführung der Aufgabe und der Lektionen Treibende Hilfen wenig effektiv
Gesamtgeurteilung Eine insg. korrekt angelegte Vorstellung, wobei wir uns heute mehr Frische gewünscht hätten. in allen 3 GGA mehr Fleiß!              Note: 6,5

Kommentare

Beliebte Posts