Auf dem Gestüt Neuschloss angekommen....


Am Montag, den 29. September war es dann soweit: der große Umzug!

Die Begeisterung der Pferde für den Umzug hielt sich in Grenzen :)
Im neuen Stall angekommen, fanden beide Pferde ihre tollen neuen und großen Paddockboxen super.
Barba entdeckte sogleich die große Heuraufe und genießt den Blick vom Paddock aus auf die Anlage.





Barba's Paddock


Toben mit Freundin Pia
Der Sand ist suuuper zum Wälzen
Gemeinsam draußen






Barba geht in Beritt...

Am 6. Oktober saß dann zum ersten Mal Bettina auf Barbapapa, um eine erste Einschätzung darüber geben zu können, wie viel Unterricht oder Beritt nötig sein wird um Barba weiter voran zu bringen.
Ihre Aussage war: "Eine große Baustelle"
Das es nicht so prickelnd sein würde, hatte ich ja schon geahnt, aber so schlecht?
Er ist jetzt schon sehr stark und wenn man jetzt nichts tut, dann fährt der Zug irgendwann ab. Zumal er nicht gerade gerichtet ist und man bei ihm die Skala der Ausbildung wohl nicht ganz so genau genommen hat, so Ihre Aussage. Zumal er auch ganz schön garstig werden könne und bei ihr wohl auch mal die Bremse reingehauen hätte.
Das Barba von einem neuen Reiter nicht begeistert sein würde, war klar. Trotzdem hat mich das Urteil dann doch etwas getroffen. Ist ja nicht so, dass wir nicht gearbeitet hätten. Aber seit dem wir aus München weggegangen sind, gab es nicht mehr allzu große Fortschritte.... das ist wahr. :(

Was soll's. Wir kennen seine Fehler. Und aus Sicht eines Gand Prix Reiters kommen bestimmt noch einige dazu ;)

Ich möchte Barba bis zum ende seines Lebens gerne behalten und nicht immer mit ihm diskutieren müssen, weshalb er nun in Vollberitt geht.

Auf die weitere Entwicklung bin ich schon sehr gespannt!!!!

Kommentare

Beliebte Posts