Reitwege auf dem Gelände der Reitakademie München e.V. bzw. der Olympiareitanlagen GmbH

Fast 2 Jahre stand Barbapapa in der Reitakademie in München, bis wir wieder in die Heimat zogen :)

Die Anlage ist wunderschön und bietet viele Möglichkeiten im und um das Gelände herum zu reiten. Sogar eine kleine Oase zum Plantschen ist dort zu finden.

Welche Reitwege und Möglichkeiten es innerhalb des Geländes gibt, möchte ich nun hier mit Geländekarten nachtragen.


Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das nur ein Auszug ist, den Barba und ich kennen gelernt haben. Wer zusätzliche Reitwege kennt, kann mir diese gerne zum Nachtragen schreiben.

Zunächst einmal hier der Geländeplan der Olympiareitanlagen GmbH zur besseren Orientierung.

Quelle: www.olympiareitanlage.de




















Und unten in blau eingezeichnet die möglichen Reitwege innerhalb der Olympia Reitanlage.

Unten links im Bild geht es noch zu den Koppeln

Quelle: maps.google.de; Eigene Darstellung


Die Koppeln:
Quelle: maps.google.de, Eigene Darstellung

Die rote Linie zeigt einen kleinen schmalen Weg, auf dem die Pferde auf die Koppeln geführt werden oder die Kinder und Jugendlichen von Reitverein Daglfing Ihre Pferde aufs Gelände führen.
Reiten ist auf diesem Abschnitt verboten.

Die blauen Linien zeigen einige Möglichkeiten , wie man seinen "Ausritt" innerhalb des Geländes noch erweitern kann.
Wer auf die rechnte Seite der Koppeln möchte, kann noch im rechten unteren Eck am Wassergraben entlang reiten, muss dann einen Stück Füßgängerweg reiten um dann auf die andere Seite zu gelangen.

Die Reitwege Außerhalb des Geländes folgen im zweiten Teil.

Viel Spaß beim Erkunden der Wege! :)






Kommentare

Beliebte Posts