Das erste Turnier (Dresurreiter A) mit Barbapapa in 2015

Ein zugegeben schwieriger Start war es, als wir nach wochenlangem Verladetraining  feststellten, dass Barba einfach am Tag unseres ersten Turnieres keine Lust hatte in seinen tollen neuen Anhänger zu steigen!
Meine Nerven lagen blank, hatten wir doch so fleißig trainiert!

Mit Hilfe zweier Stallkollegen gelang es uns nach 40 min dann doch, ihn in den Hänger zu bewegen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon von der Turnierteilnahme geistig verabschiedet und stellte mit erstaunen fest, dass ich ziemlich viel Zeitpuffer eingeplant hatte.
Also los auf das Hofgut Petersau!
Ein unheimlich schöner Ort und perfektes Sommerwetter!

Hier ein Bild aus der Vogelperspektive. In der Hofmitte das Viereck in dem wir gestartet sind.


Barba war die Ruhe selbst und arbeitete fleißig mit :)

Die aufgeregten Pferde am Abreiteplatz quittierte er mit einem müden Blick und war sichtlich Stolz auf seine Schleife!

Anbei das Video der Prüfung



Takt, Losgelassenheit, Anlehnung - Schwung, beginnendes Geraderichten
Durchlässigkeit und Gehorsam 
Aufrecht, recht ausbalanciert, recht mitschwingende MP
US etwas klopfend
Hände etwas freier und aufrechter tragen

Sitz, Hilfegebung, Gefühl und Einwirkung des Reiters
Nickbewegung in MS mehr zulassen Koordination der HG schon recht sicher, noch etwas dezenter einwirken

Einfluss des Reiters auf das Gerittensein des Pferdes/Ponys und auf die Ausführung der Aufgabe und Lektion
Weitestgehend korrekte HF Rechts konstante Anlehnung, Pf; in sich noch mehr bergauf

Gesamtbeurteilung
Eine sich auf dem richtigen Weg befindende R., die für die Zukunft weniger aufwendig agieren dürfte

Note 6,9

Kommentare

Beliebte Posts