Unsere Springstunde und die erste Begegnung mit dem "Wassergraben"

Heute hatten wir wieder eine tolle Springstunde.

Das erste Mal sollten wir heute das Hindernis mit dem "Wassergraben" oder besser gesagt der Pfütze überspringen.
Die Anweisung war:" Dann zeig deinem Pferd schon mal den Wassergraben".

Ich habe den ganz starken Verdacht, dass Barbapapa das Hindernis nur halb so spannend gefunden hätte, wenn ich ihm vorher nicht gezeigt hätte, dass sich da etwas Wasser in dem kleinen Becken befindet ;) Denn plötzlich war dieses Hindernis gaaanz spannend.

Und so kam es, wie es kommen musste, er wollte da eigentlich nicht so recht drüber. In dem Moment dachte ich mir nur:" Ich hab so viel Angst beim Springen, du musst da drüber und mutig sein, weil mich nämlich irgendwann der Mut verlässt", schloss meine Beine und schob ihn über das Hindernis.Mit einem großen Sprung, setzte er über das Hindernis :)

Wie das Ganze ausgesehen hat, zeigt die Bilderserie :)





Kommentare

Beliebte Posts