Erster Springreiterwettbewerb am 18.10.2015 im Reitclub Speyer

Da ich ja gerne mein Reitabzeichen machen möchte und Barba das Springen so viel Spaß macht, dachte ich, dass es vielleicht mal gut wäre, auf einem Springreiter-Wettbewerb unsere aller ersten Turniererfahrungen in diesem Gebiet zu sammeln.

So kam es, dass durch Zufall der Reitclub Speyer einen Reitertag anbot, für den ich mich mit Barbapapa meldete.

Bis zum Zeitpunkt des Turniertages fand ich diese Idee auch richtig gut. Am Wettbewerbstag selbst war mir schon nicht mehr ganz so wohl bei der Sache (wer uns kennt, weiß, dass ich wahnsinnige Angst vorm Springen habe) und als Barba und ich dann in der Abreitehalle waren, wollte ich eigentlich schon wieder nach Hause.
Der Reitertag war super organisiert und es waren auch nicht viele Teilnehmer.
Im Parcour selbst hatte ich eigentlich auch schon keine Lust mehr und fragte mich allen Ernstes, ob diese Anmeldung so eine gute Idee gewesen sei.
Aber es half alles nichts, Augen zu und durch. Oder besser Augen halb offen, denn mit geschlossenen Augen ist es vielleicht doch etwas schwierig die Mitte der Hindernisse zu treffen ;)

Nach dem Gruß der Richter auch prompt auf dem falschen Fuß getrabt. Das hatte ich allerdings auch nicht gemerkt. Dafür war die Angst zu groß.
Irgendwie haben wir es dann doch geschafft alle Hindernisse zu überwinden und den dritten Platz zu belegen :)
Und wie das Ganze dann ausgesehen hat, könnt ihr im Video mitverfolgen :)

Viel Spaß damit....




Kommentare

Beliebte Posts