Jahresrückblick 2015

In diesem Jahr ist viel passiert. Darum möchte ich einfach mal die wichtigsten Fakten zusammenfassen, was wir so alles gemeinsam erlebt haben.

Sportlich gesehen, war es das Jahr, in dem Barba und ich unsere ersten Dressurturniere der Klasse A bestritten. Mehr oder weniger erfolgreich, aber immer mit einem klaren Ziel vor Augen. Vor allem aber, das Ziel, ihn stressfrei auf dem Hänger laden zu können. Das war dieses Jahr die größte Herausforderung. Nach vielen Turnieren hat auch Barba begriffen, dass, auch nachdem er in einen Hänger steigt, es immer wieder für ihn zurück nach Hause geht.
Viele kleine Verletzungen hinderten uns daran, in dieser Saison so richtig durchzustarten und auch ich selbst musste mehrere Wochen wegen einer kleinen OP pausieren.

Ich hatte das größe Glück, meine ersten Lehrgänge mit Barbapapa bei Nuno Avelar absolvieren zu können, der mir ein besseres Verständnis für mein Pferd vermitteln konnte.

Im Springen konnten wir uns enorm steigern und ich habe jeden Tag weniger Angst beim Springen. Auch Barba macht zunehmend eine bessere Figur dabei :)
Die ersten Springreiterwettbewerbe bestritten wir mit großem Erfolg und arbeiten weiterhin jede Woche fleißig daran, einen Parcour zu springen.
Ich freue mich sehr darüber, dass wir die Möglichkeit haben, auf einer so guten Anlage mit einer so tollen Trainerin trainieren zu können, ohne die Barba und ich nie so weit gekommen wären.

Viele Tränen wurden vergossen, als wir im September Barbas beste Freundin und mein erstes eigenes Pferd Pia gehen lassen mussten. Kein einfacher Weg. Weder für mich, noch für Barbapapa.

Und so entschlossen wir uns nach langer Überlegung dazu, wieder ein Pferd zu kaufen. Eine neue Freundin, die Barba den Rest seines Lebens begleiten soll. So zog in diesem Jahr die dreijährige Hannoveranerstute Neuschloss Loana neben Barbapapas Box ein.

Mit meinem neuen Freund an meiner Seite, habe ich auch einen tollen Partner, der mein Hobby im wahrsten Sinne des Wortes ins rechte Licht rückt und es ermöglicht, so tolle Fotos von den Pferden auf meinen Blog zu stellen und die vielen Momente festzuhalten.

Wir haben viele neue Freunde in diesem Jahr gewonnen und darüber freue ich mich besonders. In der Hoffnung, dass auch Sie uns eine lange Zeit auf unserem gemeinsamen Weg begleiten werden.


Barbas und meine beste Freundin Pia (Petite Amour)
Neuschloss Loana

Kommentare

Beliebte Posts