Unser Weg aus dem Headshaking - Februar 2019




Freitag, 01.02.2019

Mein erster Arbeitstag im neuen Job.

Seit heute beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt.
Ich habe nicht nur den Standort meiner Arbeit (von Mannheim nach Darmstadt) verlegt. Ich bekleide nun auch eine völlig neue Position (Unternehmenskommunikation).

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe.

In meinem letzten Job hatte ich nach den 5  Jahren das Gefühl, auf der Stelle zu treten.
Kein neuer Input, keine persönliche Weiterentwicklung, was mein Know-How angeht.

Hier in Darmstadt fühle ich mich gut aufgehoben und am rechten Fleck auch wenn ich dafür jeden Tag 2 Stunden Fahrtzeit in Kauf nehmen muss.



Samstag, 02.02.2019

Was soll ich noch mehr zu den Bildern sagen?! :) Er wollte heute einfach nicht aufstehen. 😊




Sonntag, 03.02.2019

Am Samstag hatte ich dank Miriam einen pferdefreien Tag.

Es war regnerisch und windig.
Eigentlich sollte es laut Wetterbericht mit gegen Abend immer weniger regnen.

Da ich mit Barbapapa ausreiten wollte, entschloss ich mich dazu, mit Loana erst einmal Doppellongenarbeit zu machen.
In der kleinen Halle gestaltete sich das wirklich schwer. Der Wind bließ durch die Ritzen der Hallenwände und Loana sprang mir vor Angst in die Longe.

Damit hatte ich genug gesehen und verzog mich trotz Regen, auf den Außenplatz.




Montag, 11.02.2019





Montag 12.02.2019

Barbapapa war heute gut drauf.

Training mit Daniela und anderem Sattel


Dienstag 13.02.2019

Heute bin ich mit Loana tatsächlich einen ganzen Parcour gesprungen. Es kostet mich immer noch sehr viel Überwindung und Loana ist ein Pferd, dass gesagt bekommen möchte, was es tun soll.

Sie einfach nur zum Hindernis zu steuern, reicht hier bei weitem nicht.
Da macht Barba es einem schon viel leichter :)


Donnerstag, 14.02.2019


Kein schöner Tag für mich.
Hätte Dieter an diesem Tag eigentlich seinen Geburtstag gefeiert.
Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich daran denke. Der Schmerz sitzt da einfach viel zu tief.
Und auch wenn ich mittlerweile eine tolle Truppe zusammen habe, die mich mit den Pferden unterstützt, bleiben mir dennoch die Kosten für die 2 Pferde.




16/17.02 Dressurlehrgang bei Julia Kühn





Freitag, 22.02.2019

Es ist Freitag und damit wieder Stangen- und Cavalettistunde.
Hier ein kleines Video dazu.






Samstag, 23.02.2019

Man merkt, dass die Mädels mit ihm spazieren waren.
Denn so wie es aussieht, waren nicht die mit ihm spazieren, sonder er mit ihnen. 😉
Das hat er mir beim Ausritt auch ganz deutlich gezeigt.
Jeder Weg der nach Hause führte wurde selbstständig angesteuert.
An der Brücke gab es dann erst einmal eine 10-minütige Diskussion, ob wir da wirklich drüber müssen.
Nachdem er seinen Willen nicht durchsetzen konnte, ist er - als ob nie etwas gewesen wäre - über die Brücke!

Am Ende war es dann tatsächlich noch ein schöner Ausritt mit vielen Galoppeinheiten.



Nach dem Ausritt durften Beide noch ein Sonnenbaden genießen  :)

 Da gerade der Hänger von der lieben Petra da stand, haben wir schnell die Gunst der Stunde genutzt und haben noch schnell etwas Hängertraining gemacht. :)
Wie immer - unspektakulär.



Kommentare

Beliebte Posts