Barba läuft wieder und trotzdem kein Reitabzeichen

Barba läuft wieder und trotzdem kein Reitabzeichen

Samstag morgens um 7 Uhr kam dann der Hufschmied und verpasste Barbapapa 2 schöne Eisen vorne mit Stiften.
Bereits nach dem Beschlagen lief er viel besser und sicherer.

Am Mittag brachten wir ihn dann auf die Koppel, wo er sich dann schön austoben konnte :)
Fangen spielen findet er besonders toll!

Am Abend ließ ich ihn noch an der Longe laufen. Anfangs lief er sehr zögerlich. Als er bemerkte, dass er doch nicht mehr weh tut, war er dann ganz flott unterwegs und trabte nur einige Male noch etwas kurz.

Am Sonntag unterm Sattel das gleiche Spiel. Anfangs fast bewegungslos vor Angst, es könnte noch schmerzen, war nach 3 Runden alles wieder ok. Nach einer so langen Reitpause beschloss ich, ihn nicht unötig zu strapazieren.

Mittlerweile ist aus ihm ein wirklich sehr braves Pferd geworden!
Das Dominanz- und Longentraining hat sich ausgezahlt! Das bedeutet aber nicht, dass er es nicht ab und an mal doch versucht ;0)


Das Reitabzeichen

Da Barba die ganze Zeit nicht lief und ich ein totaler Angshase bin, was das Springen angeht. Dazu mein Pferd eigentlich nicht springen kann, habe ich mich unter dem ein oder anderen Tränchen dazu entschlossen, mich für das Reitabzeichen in der Reitakademie München nicht anzumelden und das Abzeichen mit Pia im Reitsportverein Leimen zu machen. Leider hat Pia mal wieder etwas Probleme mit Ihrer Arthrose so dass ich nicht weiß, ob das mit ihr klappt.
Ich würde es mir so sehr wünschen! Aber die Gesundheit meiner Pferde hat immer Vorrang.

In der Reitakademie waren alle etwas baff, warum ich nicht bei dem Reitabzeichen mitmache. Aber was soll ich tun? Anmelden, viel Geld bezahlen und durchfallen finde ich jetzt auch nicht gerade prickelnd. Als ich wegen einem anderen Pferd fragte, bekam ich als Antwort: "Aber nur, wenn ich kein Turnier gehen"

Nun ja, ich bin aber auf eine feste Zusage angewiesen und Üben hätte ich auch müssen. Auf wagen Versprechungen kann ich nicht bauen und will mich darauf auch nicht verlassen. Deshalb lieber gar nicht als dann am Ende kurz vor der Prüfung eine Enttäuschung erleben zu müssen.
Außerdem wollte außer mir wohl keiner das Geländeabzeichen machen. Für jemaden der Dressur und Gelände geht, macht ein Springabzeichen eben ziemlich wenig Sinn. So zumindest denke ich über die ganze Sache.
Mit zunehmendem Alter sinkt einfach die Risikobereitsschaft.

Kommentare

  1. Hallo nach München, mein Pferd hieß auch Barbapapa... Heute wurde ich neugierig und habe mal im Netz geschaut ob er irgendwo gestartet ist! Dabei bin ich auf dieser Seite gelandet! Kommt dein Pferd aus dem Norden ? Hast du noch ein Foto? Würde mich freuen ihn in guten Händen zu wissen! Eine persönliche nachrricht kann man hier wohl nicht schreiben. Ich schaue einfach nochmal die Tage ob es was neues gibt! Besten Guss aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Dann musst du Kerstin sein? :0)
      Barbapapa hieß einmal Buxus. Ich hab lange gepuzzelt und die Züchter angeschrieben. Gezüchtet wurde er von Frau Majert aus Göttin. Da ich noch auf eine Einwilligung zur Veröffentlichung warte, darf ich hier leider nicht mehr schreiben...
      Ich werd mal schauen, dass ich in seiner Vorgeschichte schnell noch ein Foto einstellen kann.
      Wie man eine persönliche Nachricht schreiben kann, weiß ich leider noch nicht, aber das kann man schnell rausfinden :0) Notfalls stelle ich eine email-Adresse auf mein Profil
      Liebe Grüße aus München:)
      Martina

      Löschen
  2. Da ist er !!!!! Das ist Barba !! wie er leibt und lebt... gerne schicke ich dir noch Fotos und Videomaterial von seinem 4-6 Lebensjahr bei uns !!! Er ist echt so lieb wie er blöd sein kann. Zu Martina Majert haben wir Kontakt, ich kann sie gerne nochmal wegen der Veröffentlichung ansprechen. Bei ihr steht auch noch ein Vollbruder.
    ich freue mich von Ihm/Euch zu hören und vielleicht hast Du fragen die Dir weiterhelfen...Ich habe auf Ihm reiten gelernt, während mein Mann ihn ausgebildet hat. linke Seite war bei Ihm schon immer ein wenig schwierig, ausgebildet ist er bis Kl. M und Passage war auch schon da...Beweisvideo vorhanden !! Vielleicht magst Du Deine Mailadresse reinstellen? dann können wir direkter kommunizieren! Besten Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts