Wir ziehen um...

Wir ziehen um...

ich habe einen neuen Job in Mannheim gefunden!
Als mein Chef von meiner Kündigung erfahren hat, hat er mich gleich freigestellt.
Ich hab nun sehr viel Zeit für Barba und sein Training! :)

Mitte/Ende März wird es soweit sein. Unsere Freunde, die uns damals auch nach München in die Olympiareitanlage gefahren haben, holen uns auch wieder ab.
Dann habe ich endlich meine beiden Pferde an einem Ort und muss mich nicht ständig teilen.
Mich plagt ständig mein Gewissen, weil ich immer das Gefühl habe einen von Beiden zu vernachlässigen...
Kann man denn eigentlich zwei Pferde gleich viel lieben oder bevorzugt man indirekt immer eines der Pferde mehr?! Diese Frage stelle ich mir immer wieder...

Eigentlich könnte ich auch schon eher raus, will aber auf das tolle Training mit Danka nicht verzichten!
Barba macht dank ihr so tolle Fortschritte!!
Danka sagt immer, dass es kein schlechtes Pferd ist, ihm sind nur ein paar Sicherungen durchgebrannt. Gott sei Dank war es nicht das ganze Elektrizitätswerk ;)

Wir können wieder frei und frisch vorwärts galoppieren. Er hat wieder Spaß sich zu bewegen. Er reagiert zunehmend sensibler auf die Schenkelhilfen, sein Galopp hat sich unglaublich verbessert und hat sichtlich Spaß an der Arbeit. Er hat ganz schön viel Kondition und bekommt zunehmend mehr Muskeln :)
Als vor einigen Wochen der Knoten bei ihm geplatzt ist und ich die Freunde im Galopp unter mir spüren konnte, habe ich mich im wahrsten Sinne des Wortes noch mal neu in mein Pferd verliebt.
Ich hatte immer den Wunsch, dass mein neues Pferd einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen wird. An diesem Tag hatte Barba vollständig mein Herz für sich erobert!

An was wir noch arbeiten müssen sind noch die Übergänge und ab und an springt er im Galopp um.
 

Kommentare

Beliebte Posts