Umzug ins neue/alte Zuhause mit zwei Pferden!

Umzug ins neue/alte Zuhause

Am 15 März war es dann soweit.
Wir wurden endlich abgeholt!
Nach längeren erfolglosen Vermittlungsversuchen haben wir nun auch mein ehemaliges Reitbeteiligungspferd Guns N Roses (auch Rosy genannt) mit genommen.

Rosy ersetzt nun unser altes Schulpferd Cayenne. Cayenne hat ein neues und schönes Zuhause gefunden für den Altersruhestand gefunden.
Rosy findet ihr auf der Seite des Reitsportvereins Leimen e.V. unter folgendem link:
http://www.reitsportvereinleimen.de/unsere-schulpferde/





Nachdem wir beide Pferde ohne große Probleme im Hänger hatten ging es los auf die Autobahn.

Fahrt von München nach Leimen
Nach über 5 Stunden hatten wir es endlich geschafft!
Vorbildlich stiegen beide Pferde aus dem Hänger!

Die Eingewöhnung

Barba war einige Tage nach dem Transport noch etwas unsicher und klebte an mir wie ein Stück Kaugummi. Ich vermute, dass in ihm die Angst hoch kam wieder verkauft zu werden, denn anders kann ich mir das Verhalten meines Pferdes nicht erklären. Immer wenn ich mich von seiner Box entfernte, war er sofort an der Boxentür um zu schauen, wohin ich gehe. War ich außerhalb seines Sichtfeldes fing er an nach mir zu rufen.
Nach einigen Tagen legte sich das Gott sei Dank fast völlig :)

Rosy hat sich von Beginn an wohl gefühlt.

Barba aber ist und bleibt natürlich eine Schlafmütze. Vielen Dank liebe Danni für das schöne Bild :)


Mittagsschlaf
Unsere liebe Reitbeteiligung und Freundin Tina vermissen Barba und ich natürlich sehr!
Da ich der Meinung bin, dass es wohl niemanden geben wird, der mit Barba so gut klar kommt, wird Barba auch keine neue Reitbeteiligung mehr bekommen.
So lieb er auch ist, man muss sich auch mal durchsetzen können!













Kommentare

Beliebte Posts