Erstes Training im neuen Stall mit Video

Seit dem 6. Oktober ist Barbapapa nun im Vollberitt auf dem Gestüt Neuschloss.
Am 24. Oktober hatte ich meine erste Reitstunde :)

Es ist schon toll, welche Fortschritte er gemacht hat. Wir diskutieren nicht mehr beim antraben und er braucht auch keine lange Aufwärmphase mehr bis er flott und schwungvoll vorwärts trabt. Das sind die wesentlichen Änderungen. Nach 3 Wochen darf man aber auch keine Wunder erwarten.

Anbei  ein kleines Video in Zeitlupe. Durch den neuen Schwung und die viel aktivere Hinterhand bin ich auf dem Pferd ganz schön ins Schleudern gekommen. Mich an das neue Sitzgefühl zu gewöhnen wird wohl noch einige Zeit dauern.

Heute durfte ich alleine auf unserem Platz reiten. Ich habe immer noch Angst etwas kaputt zu machen :)

Barbapapa gefällt es im neuen Stall super. Trotz des Trainings ist er total übermütig, freut sich wie bolle und will andauernd spielen :) Ein verändertes Pferd mit mehr Pepp!





Kommentare

Beliebte Posts