Rückblick in unsere Springstunde vor etwas mehr als einem Jahr...

Ab und an reflektiert man doch, wie das so war, vor einem Jahr. Und warum ich manchmal auch mit etwas schlottrigen Knien in den Sattel stieg.
Zufällig bin ich auf eines unserer ersten Springvideos gestoßen und hab für Euch mal einen kleinen Teil herausgeschnitten.

In diesem Video zeigt Barba ganz deutlich, was er davon hält, einen Springsattel auf seinem Rücken zu tragen.
Er war noch nie ein Freund von schlecht angepassten Sätteln und obwohl der Springsattel von Danka auf ihm sehr gut lag, war es schnell an der Zeit, sich nach einem eigenen, passenderen Modell umzuschauen.
Für jene, die uns nicht so verfolgen. Er hat nun einen passenden Springsattel und fühlt sich damit super wohl :)

Der Sattel war das Eine, dass er unter dem Reiter einfach nicht frei vorwärts galoppieren wollte, das andere. Aus diesem Grund ließen wir Barba zu Beginn jeder Trainingstunde laufen. Am Anfang war es für ihn noch ungewohnt mit Sattel frei zu laufen aber mit der Zeit fand er seinen Spaß daran.

Wie das ausgesehen hat, seht ihr in diesem Video...






Kommentare

Beliebte Posts