Und gleich mal wieder verletzt....

Der Tag hatte so schön angefangen. Da ich beruflich am nächsten Tag weg fuhr, entschloss ich mich Barba zu longieren. Er trabte munter vor sich hin, bis ihn plötzlich etwas erschreckte, einen Satz machte und anfing zu galoppieren. Nach einigen Runden beruhigte er sich. Als ich dann die Hand wechseln wollte, sah ich Blut am Bein. Sofort ging ich zurück in den Stall, da floss das Blut wie aus einer kleinen Fontäne!
Schnell drückte ich den Finger an die Wunde um zumindest den Blutverlust zu stoppen. Kurz drauf kamen - der Blutspur gefolgt - einige Leute aus dem Stall. Schnell wurde ein Tierarzt gerufen und ein Druckverband angelegt.

Und so sah das dann aus.....


Besonders gefreut hat sich Barba natürlich nicht, als die Tierärztin kam und so musste er leider sediert werden nachdem es mit der Nasenbremse nicht geklappt hatte.

Alle sin Allem ist die Wunde gut verheilt und er ist zumindest lahmfrei.

Und so sah die Wunde bereits nach 4 Tagen aus...


Eine Woche später durfte ich ihn dann auch endlich wieder reiten :)



Kommentare

Beliebte Posts