Die Pferdewaage zu Gast... so groß und schwer ist der Barbapapa-Bär

Ein schönes Erlebnis die Pferdewaage zu Gast auf seinem Hof zu haben.

Zahlreiche Stallkollegen schlossen sich an, ihre Pferde ebenfalls von der Pferdewaaage wiegen zu lassen und so wurde daraus ein eigenes kleines Event mit anschließendem Kaffee und Kuchen :)

Aber nun zum Anfang.

Am 17. Mai war es soweit. Nach langer Terminfindung hatte ich den Sonntag dafür geblockt. Ein schöner und sonniger Tag erwartete uns.

Los ging es im Reitsportverein Leimen mit einem anschließenden Gruppenfoto auf der Waage. Alle Pferde wurden langsam an diese geführt, so dass am Schluss jedes Pferd gewogen werden konnte.

Da Barbapapa und ich dem Reitsportverein Leimen angehören jedoch auf dem Gestüt Neuschloss stehen, war dies der Anschlusstermin.
Mit 15 Teilnehmern eine recht große Runde.
Barbapapa schaute zunächst recht skeptisch auf die mit einem dicken Stoff belegten Waage und war sich nicht so ganz sicher, ob man sich darauf stellen konnte. Nach einigen Versuchen blieb er aber brav die paar Sekunden stehen und durfte im Anschluss zum Fototermin weiter ;)

Und wie groß und schwer ist denn nun so ein Barbapapa?


Stockmaß: 1,76 m
Gewicht 618 kg



Und wer sich die Frage stellt: "Wie haben die das gemacht, dass das Pferd die Ohren nach vorne stehen hat?"
Ganz einfach mit einem Diktiergerät, auf welchen wiehernde Stuten, Hengste und Fohlen aufgenommen und abgespielt wurden. :) Einfach aber Genial der Trick!

Kommentare

Beliebte Posts