Turnier Biblis A** Aufgabe A7 mit Video und Protokoll

Unsere erste A**-Prüfung.
Die Aufgabe A7.
Mir gefiel diese Aufgabe von Anfang an und auch Barba hatte mit dem höheren Schwierigkeitsgrad mehr Spaß als bei den anderen Aufgaben zuvor.

Im Video sieht man immer noch unsere Problematik, dass wir einfach nicht so vom Fleck weg kommen und es deutlich an Tempo bei uns fehlt.
Nach der Einschläferung von Pia hatte ich lange überlegt, ob ich diese Prüfung überhaupt reiten will, entschied mich aber doch dafür, um einfach so schnell wie möglich die Chance zu haben, in einen neuen Alltag zu kommen.
Meine Mitreiterin hatte ein deutlich nervöses Pferd und so kam es, dass ich mich bei der Aufgabe entschied, hinter ihr zu reiten, als den einen halben Zirkel normal mitzunehmen. Auf dem Video kann man das nur in Bruchteilen sehen. Sie entschied sich auch dafür aufzugeben. Die Angst, dass diese Reiterin vielleicht noch in mich reinreitet, weil Sie das Pferd an manchen Stellen nicht ganz unter Kontrolle hatte, war einfach zu groß.
Ich kämpfe nicht unter allen Umständen um eine gute Wertnote. Ich bin froh und glücklich, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe, Turniere zu reiten und Barba das alles so brav mit macht.
Wir lernen bei jedem Turnier etwas dazu und studieren die Protokolle aufmerksam :) So arbeiten wir Schritt für Schritt an unseren Fehlern :)
Viel Spaß beim Anschauen und Lesen...






Takt, Losgelassenheit, Anlehnung - Schwung, beginnendes Geraderichten
AT ger.; MT keine R. erweit. erkennbar; 
AG flach jed. geregelt
MG gefordert mehr bergauf
MS fleißig und geregelt

Durchlässigkeit und Gehorsam
 V (Volte) zu klein
AG mühsam, Übergang AG -> MS auf VHd
stark auslaufend, ZAH (Zügel aus der Hand kauen= Dehn. erkennbar
Sitz, Hilfegebung, Gefühl und Einwirkung des Reiters
R sitzt aufwendig + wenig mitschwingende MP, klopf US, breite Züfü

Einfluss des Reiters auf das Gerittensein des Pferdes/Ponys und auf die Ausführung der Aufgabe und Lektion
einr gera; GA offen

Gesamtbeurteilung
ansp. Paar m einer braven Vorst.
R muss noch ruhiger sitzen + mit Schenkeln ruhiger einwirken

Note 5,8

Kommentare

Beliebte Posts