Unser Weg aus dem Headshaking Mai - Genesung nach Kolik OP



Donnerstag, 03.05.2018

Auch wenn es der offizielle Klinikplan noch nicht erlaubt, gehe ich mit Barbapapa nun zumindest für 15 min grasen, damit er auch mal was anderes sieht als nur seine Paddockbox. 😉



Montag, 07.05.2018

Loana war ja schon immer der Typ Pferd, der gerne Outdoor isst. 
Seit dem Barbapapa aber von der Klinik zurück ist, schaufelt sie wirklich das gesamte Heu und Stroh nach draußen, damit sie mit Barbapapa zusammen fressen kann.
Der freut sich natürlich über seine Extraportion.
Besonders aber über das Stroh, das er ja zur Zeit noch nicht fressen soll.




Sonntag, 20.05.2018

Genau 6 Wochen liegt die Kolik-OP nun zurück. 
Zeit, sich noch einmal seine Bauchnarbe anzusehen. 
Ich finde, dass das schon ganz gut aussieht. Das Ödem am Bauch wandert zwar permanent aber ich versuche ihn jeden Tag beim Putzen etwas zu massieren, damit der Körper die Flüssigkeit abtransportieren kann.
Mit wurde zwar empfohlen eine Lymphdrainage zu machen. Aber ehrlich?! Ich hab wirklich schon genug Geld für die Operation ausgegeben. Die Lymphdrainage kann ich mir wirklich sparen, denn die Wasseransammlungen werden von ganz alleine wieder verschwinden - wenn vielleicht nicht ganz so schnell.






Freitag, 25.05.2018

!Mir ist sooo langweilig!!"





Sonntag, 27.05.2018

Heute durfte Barbapapa zum ersten Mal "frei" grasen. Dazu habe ich ihn einfach das letzte Stück vom Koppelweg abgetrennt um zu schauen, wie er reagiert.
Es hat ihm sichtlich gut gefallen auch wenn es wieder "nur" 20 min effektive Graszeit waren :)


Kommentare

Beliebte Posts