Unser Weg aus dem Headshaking - Juli 2019



Zeit für Spa

10.07.2019

Was Barbapapa von dem neuen Mash hält, dass Miriam ihm gekauft hat, seht ihr in diesem Video.

Barbi beim Freispringen



12.07

Video Reiten mit Halsring

Rückwärtsrichten und Seitengänge





17.07.2019




Man hat Sie ja wirklich in jedem Stall.
Ich erzähle Euch mal heute von einem, dass mich anscheinend schon lange verfolgt und von dem ich selbst überhaupt nichts wusste.
☝🏼“Ich verkaufe Barbapapa”
Tatsächlich ging das Gerücht wohl schon nach Dieters Tod herum. 🌞
Erst als eine Stallkollegin mich direkt darauf ansprach, ob es stimmen würde, dass ich Barba verkaufe, stand ich völligst irritiert im Stall. 🤷‍♀️Ich hatte nicht das Gefühl auch nur den Anschein eines Verkaufes zu erwecken. Natürlich war es schwer, ohne Dieter. Aber meine Pferde zu verkaufen, war für mich nie eine Option.
Ich wurde noch einmal darauf angesprochen und auch meine Reitbeteiligung, die zu dem Zeitpunkt ganz neu ins Pferdeteam kam, wurde gefragt, ob Sie Barbapapa jetzt kaufen würde?!
Die war natürlich ebenso verwirrt, wie ich.
Ach und wer es noch nicht mitbekommen hat, meine Reitbeteiligung ist meine Tochter ;😉🤣
🌞
Tatsächlich geht es die Leute überhaupt nichts an, was ich mit meinen Pferden mache. Da ich aber einen Teil meines Lebens öffentlich zur Schau stelle, kann ich es niemanden verübeln. 🌞
Ich bekomme schon sehr vieles mit. Aber ich lasse auch genauso vieles gerne unkommentiert, weil es mich tatsächlich nicht interessiert, was sich andere für spannende Geschichten ausdenken. Macht vielleicht auch das Alter ;😎
🌞
Das ganze Gerede hat auch seine positive Seite. Wenn sich so viele Leute für mich interessieren, muss ich wirklich ein wahnsinnig interessantes Leben führen. 😄


19.07.2019 Stangenstunde

Bodenarbeit mit Loana Video

Heute haben wir mal wieder das Laufen über die Planen geübt.
Am Anfang war sie sehr skeptisch. Sie wollte erst einmal auch nicht auf die Plane laufen.
ICh gab ihr Zeit und wartete und wartete und wartete.
Ich ließ sie nicht weggehen und wartete, denn Sie versuchte natürlich aus der Situation auszubrechen.

Nach ein Paar minuten lief sie auf die Plane als ob nichts gewesen wäre



Der Shcluss war noch etwas holprig, deshalb haben wir das Laufen über die Plane einfach nochmal wiederholt :)



23.07

Headskaking Video Barba


28.07

Ich habe mir überlegt eine Reitbeteiligung zu suchen und ein paar Anzeigen durchgestövert. Dabei ist mir Romy aufgefallen.
Laut Ihrer Angabe reitet sie ein sicheres L- Niveau

An diesem Tag wollte Romy noch gerne Barba ausprobieren.
Gesagt getan. Wir waren eine halbe Stunde in der Halle. Da klappte es eigentlich nicht so gut auch wenn Romy ihn in den Trab bekam.
Also gingen wir eine kleine Runde ins Gelände.
Wir stellten beide fest, dass Barbapapa nicht wirklich passt.

29.07
Was tut man nicht alles für seine Familie.
Meine Cousine ist an diesem Freitag mit Ihrem Pferd zur Pferdeklinik nach Ludwigshafen gefahren. Kurz bevor Sie ankam, fing das Auto an zu streiken. Mit Mühe und Not, rollte Sie in die Klinik.
Also machte ich um 12 Uhr Feierabend. Knapp 2 Stunden später kam ich in der Pferdeklinik an. Auto stand immer noch dort, weil sich der ADAC eine Menge an Zeit zum Abschleppen ließ.
Der Hänger wurde erst einmal zurechtgeschoben, damit ich überhaupt anhängen konnte. Dann war es geschafft und das Pferd recht schnell verladen.
Die erste Fahrt mit Hänger und Pferd für mich und mein neues Auto. :)
Brav zog mein BMW das Hotti nach Hause. Genauer gesagt

31.07

Heute bin ich Barba das erste Mal geritten: Eine Katastrophe.
Er hat das Reiten mit Romy mir so übel genommen, dass er wieder leicht angefangen hat zu shaken!
Was für ein Rückschlag!
Ich ärgere mich über die Maßen, dass ich erlaubt habe, dass sich nochmal ein fremder Reiter auf Barba setzt, obwohl ich wusste, dass es nicht passt.

Die Moral von der Geschichte:
Es kommt kein anderer Reiter mehr auf Barba.

Kommentare

Beliebte Posts