Das mit dem Turniere Reiten ist so eine Sache: Das Transportproblem

Gar nicht so einfach mit dem Turnierreiten...


Erstes Turnier hinter uns uns schon das nächste Problem.

Nämlich: "Wer soll uns zum nächsten Turnier fahren?"

Ich kann doch nicht dauern irgendjemanden darum bitten und nicht jeder hat ja die Wochenenden unmengen an Zeit zur Verfügung. Zu allem Unglück finden viele E-Dressuren zu wirklich unmöglichen Zeiten statt. Zumindest für die Leute, die arbeiten müssen. Nur zu Blöd, dass ich auch zu dieser Gruppe gehöre!



Was bedeutet das alles: Nicht nur, dass wir keinen Anhänger haben, wir haben auch kein geeignetes Zugfahrzeug. Und da die Meisten -was ich auch gut verstehen kann- ihr Auto nicht ausleihen, muss der Autobesitzer eben mit. Ein oder zwei Mal kann man diesen Service in Anspruch nehmen. Aber leider nicht dauerhaft :(

Aus diesem Grund hab ich mir einen gebrauchten BMW Kombi  gekauft. Nicht was besonders toll wäre, aber er zieht! Zumindest wäre damit nun das Fahrzeugproblem gelöst :)

Fehlt nur noch ein geeigneter Hänger in den Barbapapa auch reinpasst!

Bei seiner Größe ist das gar nicht so einfach. In den Hänger unserer Freunde passt er gerade so rein. Wenn er sich dann mal erleichtern will, fallen die Pferdeknoddel auf die Fahrbahn. Gut für mich, weil ich im Hänger selbst nicht kehren muss, andererseits glaube ich zu wissen, dass man den Dreck von der Straße normalerweise entfernen müsste?! Ganz sicher bin ich mir da allerdings auch nicht.

Und noch ein Problem kristalisiert sich zunehmend heraus: Für die E-Dressur bin ich einfach schon zu alt! Jahrgang 08 und jünger steht da meistens. Ja, leider meinen die 2008 und nicht 1908 :)



Kommentare

Beliebte Posts